Umbau 722

722 Fertig

So viele Jahre wo ich nicht mehr daran geglaubt habe, nun steht sie da und ist besser geworden, als ich es mir je erträumt habe.

Bandit Seite

Fast fertig

Die Zeit drängt, Goodwood England wartet.
Letzte Montagearbeiten, das Endergebnis ist schon zu erkennen.

Bandit Rohbau kurz vor fertig

Marcus Pfeil Custom Paint

Noch immer höre ich die Worte von Marcus Pfeil, "macht keine Kompromisse, so ein Projekt steht und fällt mit der Lackierung". Tja und da hat er absolut recht, weshalb wir ihm in dieser Hinsicht auch freie Hand gelassen haben. Das er einer der besten auf seinem Gebiet ist, erkennt man sofort wenn man seine Arbeiten sieht.
Ein Wahnsinns Job, vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

(Freihand Airbrush)

Airbrush Pfeil Airbrush Pfeil . Airbrush Pfeil

Custom Paint

Erste Überlegung in welchem Design die Bandit erstrahlen soll.
Schnell war klar, es sollte eine Hommage an Sir Stirling Moss werden, der 1955 die Mille Miglia mit einem Rekord für die Ewigkeit beendet hatte. 1000 Meilen (1600 km) von Brescia nach Rom und zurück mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 157 km/h. Es war ein Rekord für die Ewigkeit, weder davor, noch danach ist jemand schneller auf dieser geschichtsträchtigen Strecke unterwegs gewesen.

Entwurf Pfeil Design

Pulvern

Fahrwerk gepulvert, Motor eingebaut.

Bandit Fahrwerk

Sitzprobe

Die letzten Einstellungen, bevor es zum Lackierer geht.

Elke auf der Bandit

Sitzprobe Elke

Zerlegen und lackieren

Bereit zum zerlegen und lackieren.

Bandit Rohbau gespachtelt Bandit Rohbau gespachtelt

Blecharbeiten

Anfertigung der Blechteile

Blecharbeiten. Blecharbeiten. Blecharbeiten. Blecharbeiten

Am Anfang war der Rahmen ...

Basis zusammenstecken

Bandit zerlegt. Bandit zerlegt

Erste Teile

Erste Teile wurden beschafft.

Benelli Gabel

722 Umbau

Nachdem meine Bandit 7 Jahre komplett zerlegt in einer Scheune stand, war es Zeit eine Entscheidung zu treffen. Entweder entsorgen oder nach dem Motto von Mercedes "das beste oder nichts" neu anzufangen.
Die ersten Entwürfe am Computer sahen vielversprechend aus und so entschloss ich mich für den kompletten Neuaufbau. In Wolfgang Bätz von Custom Wolf fand ich einen begnadeten Bikebuilder, der meine Ideen klasse fand und der aufgrund seiner Erfahrung und Ideen meinen Zuschlag bekam.

722 Entwurf